Das sind wir:

Die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Brey.

Die Löschgruppe Brey ist eine von 19 Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel. Insgesamt gibt es ca. 500 Feuerwehrleute in der VG, davon 22 Aktive aus Brey.

Unser Dienstherr, der "oberste Feuerwehrmann" in der Verbandsgemeinde ist  der jeweilige Verbandsgemeindebürgermeister. Vertreten wird er i. d. R. durch den hauptamtlichen Wehrleiter Michael Gohmann.

Die Führung der Feuerwehr Brey besteht aus dem Wehrführer Ralf Menges und dem stellv. Wehrführer Markus Noll.

Wir sind eine starke Kameradschaft bestehend aus 19 Männern und 3 Frauen jeden Alters von 16 bis 65 Jahren, die im Einsatz zum Schutz der Breyer Bürgerinnen und Bürger professionell zusammen arbeitet, so pumpen wir z. B. bei Unwettern Ihren Keller aus oder löschen defekte Wäschetrockner.

Während dem Übungsbetrieb kommt neben dem Inhalt der Übung oder Schulung selbstverständlich auch der Spaß nicht zu kurz.

Auch gemeinschaftliche Aktivitäten, wie Grillabende oder Fahrradtouren finden regelmäßig statt.

Neben dem Feuerwehrspezifischen engagieren wir uns regelmäßig auch für die Dorfgemeinschaft. So reinigen wir z. B. nach einem Hochwasser die Uferpromenaden, schlagen und stellen den Kirmesbaum oder organisieren den St. Martins-Umzug.

Haben Sie auch Interesse an einem vielseitigen flexiblen Hobby, bei dem Sie immer neue Herausforderungen erwarten?  Haben Sie Interesse an Technik, Kameradschaft und einem tollen und sehr dankbaren Ehrenamt, bei dem man am Ende jedes Einsatzes ein greifbares Ergebnis sieht?

Melden Sie sich bei uns über unser Kontaktformular oder sprechen Sie uns einfach persönlich an.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht oder ein unverbindliches Gespräch!