Unsere Jugendfeuerwehr

Was ist die jugendfeuerwehr?

Die Jugendfeuerwehr, ist wie es schon der Name sagt die Feuerwehr der Jugend. Hier werden heranwachsende an die Aufgaben der Feuerwehr herangeführt und erproben diese selbst. Um später im Falle einer Übernahme in die FFW gerüstet zu sein.


Was macht man da?

Hier erlernst Du die Grundlagen der Aufgaben eines Feuerwehrmannes bzw. einer Feuerwehrfrau. In regelmäßigen Übungen erproben wir diese Aufgaben um für den Ernstfall gewidmet zu sein. Hier rechts ist ein kleines Video unserer Jugendfeuerwehr in den Du schon mal ein paar Aufgaben dir anschauen kannst.


Kann ich da mitmachen?

Na, klar! Wir suchen immer neue Kameradinnen und Kameraden die uns beitreten wollen. Aber Du bist dir vielleicht noch nicht ganz sicher? Kein Problem, dann schau doch einfach mal in eine Übung rein und wenn es Dir Spaß macht, bist Du gerne eingeladen ein Teil von uns zu werden.