Einsatz 30.9.2021 | 16:40 - Brey | Baumbrand

Am Dorfplatz in Brey brannte eine Hecke.

Nachdem Anwohner bereits mit Feuerlöscher erste Löschversuche unternommen hatten, konnte das Feuer mit dem Schnellangriff rasch endgültig gelöscht werden.

Im Einsatz waren: FF Brey, Polizei Boppard

An dieser Stelle möchten wir darauf aufmerksam machen, dass die Feuerwehr Brey dringend Nachwuchs (m, w, d) im Alter von 16-60 Jahren für die aktive Wehr sucht.

Es waren lediglich 3 Kameraden schnell genug vor Ort um das Feuer zu bekämpfen.

Glücklicherweise handelte es sich nur um einen kleineren Brand. Nicht auszudenken, was hätte passieren können, wenn Menschenleben in Gefahr gewesen wären und erst nach dem späteren Eintreffen von Verstärkung aus Rhens und Spay mit der Rettung hätte begonnen werden können...

Gut, dass dies bislang noch nicht zur Realität geworden ist...

Jeder kann schnell in eine Notlage gelangen und ist dankbar, wenn er (oder sie) Hilfe von der Feuerwehr bekommt. Wie schnell, haben wir alle vor wenigen Wochen im Ahrtal gesehen.

Grund genug also, selbst aktives Mitglied in der Feuerwehr zu werden!

Weitere Informationen zur Mitgliedschaft erhälst du bei den Wehrführern, über unser Kontaktformular und bei jeder Feuerwehrkameradin und jedem Feuerwehrkameraden.

Wir freuen uns auf Deine Nachricht.