Einsatz 14.04.2020 | 0:42 - Rhens | Gebäudebrand

In der Nacht kam es zu einem Brand in einem Wintergarten, der sich schnell ausbreitete. Bereits bei Eintreffen der ersten Kräfte stand der Wintergarten im Vollbrand und das Feuer hatte auf das Dach bzw. das Dämmmaterial unter der Dachhaut übergegriffen.

Das Feuer wurde mit mehreren Trupps  im Außenangriff und im Innenangriff unter Atemschutz bekämpft. Besonders schwierig gestaltete sich die Brandbekämpfung unter dem Dach. Es mussten sowohl die Dachziegel von außen mittels Drehleiter, als auch im Innenangriff die Verkleidung von innen entfernt werden, um die letzten Glutnester abzulöschen. 

Nach ca. 3,5 Std war der Einsatz für die Feuerwehr Brey beendet.

 

Im Einsatz waren: FF Brey, FF Rhens, FF Spay

außerdem: FEZ, ELW und Wehrleiter der VG Rhein-Mosel, FF Kobern-Gondorf mit Drehleiter, BF Koblenz mit Drehleiter, FF Winningen mit Atemschutzlogistik, Polizei, DRK Rhens, Energieversorger, Wasserversorger